Forstunternehmer Verband Thüringen

Wir über uns... PDF Drucken E-Mail

29.05.2015
Fotos der Vollversammlung (Urheber Stephan Loboda)

05. November 2003
Forstunternehmer-Verband in Thüringen gegründet

Am 18.10.2003 wurde in Schwabshausen der Forstunternehmer-Verband Thüringen e.V. gegründet. Die Grüße von Dr. Volker Sklenar, Minister für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, überbrachte Ralf Brümmel, Referent für Waldarbeit im TMLNU. Thüringens Forstwirtschaft brauche einen starken Forstunternehmer-Verband, sagte Brümmel, um sowohl die waldbaulichen als auch betriebswirtschaftlichen Ziele erfüllen zu können. Um dauerhaft am Markt bestehen zu können sei ein Zusammenschluss der Forstunternehmen unabdingbar, betonten Hans-Jürgen Narjes, Vorsitzender des Deutschen Forstunternehmer-Verbandes, und Udo Mauersberger von der Gütegemeinschaft Wald und Landschaftspflege. Den Vorsitz im Thüringer Forstunternehmer-Verband hat Matthias Hartung aus Arnstadt übernommen. Seit dem 16.04.2010 hat Herr Sven Butzert aus Tonndorf den Vorsitz übernommen.